Zurück zur Startseite

Die Kanzlei

Die Wurzeln der Kanzlei RODEN & MINDEN gehen zurück auf das Jahr 1950, als sie von dem inzwischen leider verstorbenen Fernand ZURN gegründet wurde.

Maître Fernand ZURN lebte tagtäglich, und dies bis zum Ende, seine persönliche Auffassung vom Beruf des Rechtsanwalts: Er verstand sich als ein Schmiedemeister des Rechts, der sich mit Leib und Seele für einen direkten und persönlichen Kontakt zu seinen Mandanten, zu allen Mandanten, einsetzte.

Als Vorsitzender der Anwaltskammer von Luxemburg zwischen 1972 und 1974 bekleidete Maître ZURN ebenfalls auf nationaler Ebene verschiedene politische Ämter. So war er Mitglied des Staatsrats, Mitglied des Streitsachenausschusses des Staatsrats und Schöffe der Stadt Luxemburg. Auch war er Verwaltungsratsmitglied der Banque et Caisse d’Epargne de l’Etat.

Maître Julien RODEN, Rechtsanwalt seit 1962, trat der Kanzlei von Maître ZURN unmittelbar nach seiner Vereidigung bei.

7, avenue des Archiducs  L-1135  LUXEMBOURG  Tél : +352 45.37.38 - Fax : +352 45.55.65
info@minden-avocats.lu
Legale Hinweise